Wer Geld hat, sollte Gold kaufen

Hat Gold als Krisenschutz nicht ausgedient? Ganz im Gegenteil. Bei der nächsten Krise oder anziehender Inflation hat Geld auf Konten das Nachsehen.

Ölpreis vor Preisexplosion?

In den letzten Wochen pendelte der Ölpreis der Sorte Brent zwischen 70 und 78 USD pro Fass. Welche Faktoren könnten zu einer Preisexplosion führen?

Brexit ante portas?

Bereits kurz nach dem Brexit-Votum äußerten wir unsere Skepsis, ob der Austritt wirklich kommen würde oder ob es sich nicht nur um einen verlängerten Bluff handele. Jetzt sollte die EU „callen“, um die wahre Stärke der UK-Hand zu erfahren.

Lässt Trump die Börsen crashen?

Eins muss man US-Präsident Trump lassen: Er lässt seiner Ankündigung „America first“ seit Monaten Taten folgen. Er kündigte das NAFTA-Abkommen, eine neue Steuerreform wurde verabschiedet, er löste den Atomdeal mit dem Iran eigenmächtig auf und jetzt macht er in Sachen Strafzöllen ernst.